Sie sind hier: Pressebericht

Pressebericht

Sportbericht:
2. Teufelstisch Trail am Samstag 7.Juli in Hinterweidenthal. Eine Schilderung der Fakten, welche Einfluss auf die individuellen Ergebnisse der bei diesem Laufevent aktiven Sportler/innen haben, kann kurz zusammengefasst sein. Denn: 1.Das Klima am 7.7. zur Startzeit um 16 Uhr war für alle in der Region wohnen gleich „Hochsommerlich“. 2. Das Terrain ist durch Schulausflüge und private Wanderungen nahezu jedermann bekannt. Der Aufstieg zum Naturdenkmal „Teufelstisch“ ist stufenartig und steil. Aus der gewonnenen Höhe geht es auf einem Rundkurs selbstverständlich auch wieder abwärts und in diesem Falle z.T. über Wanderpädel, die nur so breit sind, dass eine Person durchkommt. 3. In der Tagespresse der „Rheinpfalz“ in der Ausgabe vom Montag 9.7. haben die Siegerin und der Sieger der Langdistanz, welche über ca. 10.8 km führte, ausführlich über ihre persönlichen Eindrücke vom Gesamtparcours berichtet. Das Fazit, das häufig aus dem Feld der übrigen Finisher/innen zu hören war, „brutal aber schön“ und „nächstes Jahr wieder.



Kalenderwoche 28

LAC Insheim 2010 © | Erstellt von Reinemuth Sebastian | Mail to Webmaster | Optimiert für Internet Explorer 8 und Firefox 3.6