Sie sind hier: Pressebericht

Pressebericht

Terminvorschau:
Die tradionelleLAC-Herbstwanderung fällt 2017 auf den Sonntag 24.September ( Wahltag) . Die Wanderung ist eine für Jedermann offene Veranstaltung, eine Vereinsmitgliedschaft oder Anmeldung ist nicht erforderlich. Willkommen sind alle, die an einem schönen Frühherbsttag einen Teil der zu dieser Jahreszeit besonders schönen Natur in unserem Umfeld über eine Familien freundliche Route erwandern wollen. Geplant ist folgender Ablauf: Treffpunkt um 10 Uhr am Insheimer Bahnhof. Fahrt mit der Bahn nach Edenkoben. Von dort aus Wanderung entlang des Triefenbach, an der „Alla Hopp“ Anlage vorbei, an den Hilschweier. Dort ist eine längere Rast geplant. Kaffee und Kuchen oder kleinere Speisen gibt es dort zu kaufen. Danach geht es weiter über die „Villa Ludwigshöhe“ nach Rhodt. Dort über die pittoreske Theresienstraße weiter durch die Weinberge nach Edesheim. Abschluss ist dort im Restaurant „Goldener Engel“ (Bei schönem Wetter im tollen Garten). Von Edesheim geht es mitH der Bahn zurück nach Insheim (Rückfahrten sind im Stundentakt möglich). Die Vereinsleitung des LAC hofft auf zahlreiche Mitwanderer.

Sportbericht:
Südpfalzlauf am Sonntag 3.September in Rülzheim. Zweimal im Jahr, am Pfingstmontag und am ersten Wochenende im September, organisiert die LG Rülzheim einen Laufevent der, wenn es nach der vorherrschenden Meinung bei den Aktiven geht, zu den schönsten und bestorganisierten in der Region gehört. Für Neuerungen/Weiterentwicklung waren die Organisatoren dort immer offen. Bei der Herbstauflage 2017 gab es bei den Läufen, an denen die 3 LAC-Athleten/innen am Start waren, Änderungen in der Streckenlänge. Seither 5,2km jetzt 5km. 21.1km jetzt 25km. Die Ergebnisse:
5km-Distanz Reinhold Weber 28.34Minuten = 45.Rang MW/keine Jg.-Wertung
25km-Distanz
Helga Sandmaier 2.24.42 Std. = 5.Rang W55
Maria Miksch 2.42.08 Std. = 8.Rang W55
Alle 3 LAC-Athleten haben ihre Leistungen, verglichen mit vorausgegangen Starts z.T. sehr stark verbessert. Gratulation!

Vereinsinfo:
Heute am Freitag 8.September in der Pizzeria „La Fontania“ Eisenbahnstr. 30 in Herxheim. Beginn um 19 Uhr. Treffpunkt (evtl. Radtour) am Zeppelinsplatz in Insheim um 18.30 Uhr.



Kalenderwoche 36

LAC Insheim 2010 © | Erstellt von Reinemuth Sebastian | Mail to Webmaster | Optimiert für Internet Explorer 8 und Firefox 3.6