Sie sind hier: Pressebericht

Pressebericht

Sportbericht:
1.TeufelsTischTrail in Hinterweidenthal am Samstag 8.Juli. Im Wasgau hat sich eine spezille Laufsportszene etabliert, die den landschaftlichen Gegebenheiten angepaßt und auch dem aktuellen Sprachgebrauch folgend mit der Bezeichnung „Trailrunning“ firmiert. Seit 2012 gibt es den Wasgau-Cup. Die Austragungsorte sind seither: Spirkelbach-Bundenthal-Dahn-Wilgartswiesen-Hinterweidenthal. Die Parcours führen weitgehend über altbekannte Wanderwege und haben dadurch die Geneinsamkeit durch wunderschöne Landschaften zu führen und das macht sie wegen der sich daraus ergebenden Höhenmeterdifferenzen, welche zu bewältigen sind, für Läufer anspruchsvoll! Die 6.Auflage des „Cup“ wurde um ein weiteres Highlight ergänzt. Der „TeufelsTischTrail“ in Hinterweidenthal wurde als 6.Wertungsdurchgang zusätzlich aufgenommen. Die Angaben, welche der Ausrichter - der SV Hinterweidenthal - zu Hauptlauf dieses neuen Laufevents macht, differieren etwas. Höhenmeter 350 / 380?, Streckenlänge knapp 10km / 10,8km? Egal was richtig ist, die Aktiven hatten ein Topplauferlebnis. Der Parcours führte zweimal am Naturwunder Teufelstisch vorbei und die lange Passage über ausgetretene Treppenstufen wurde überwiegend eher als interessante Ergänzung einer Laufstrecke enpfunden. Insgesamt das Resümee: Nächstes Jahr wiederkommen!
Mit dabei waren für den LAC:
Helga Sandmaier 1.09.26.8 Std. = 136. Finisher/in
Maria Miksch 1.25.35.8 Std = 200. Finisher/in


29.Brezelfestlauf in Speyer am Sonntag 9.Juli. Eine ganz andere Atmosphäre als beim Naturlauf in Hinterweidenthal war bei der Traditionsveranstaltung in Speyer. Start und Ziel waren in der Maximilianstraße am Speyerer Stadthaus und eine Zuschauerkulisse wie sie nur in einer Metropole möglich ist. Die 2 LAC-Athleten die dort in den großen Starterfeldern mit dabei waren, konnten aus diesem Umfeld soviel Motivation schöpfen um auch diesmal eine ansprechende und sehr gute sportliche Leistung zu erbringen:
Hanna Weber Jg.2009 1,5 km Schüler 9.33.9Min.= 22.Rang WK U10w
Reinhold Weber 8,2km Hauptlauf 48.06.7Min 2.Rang AK M70
Gratulation zu den erbrachten Leistungen!

Terminänderung! Ab sofort ist der Lauf- und Walkertreff am Samstag um 15 Uhr auf dem Zeppelinsplatz in Insheim.



Kalenderwoche 28

LAC Insheim 2010 © | Erstellt von Reinemuth Sebastian | Mail to Webmaster | Optimiert für Internet Explorer 8 und Firefox 3.6