LAC Lauf- und Sportwochenende 2019 vom 5. bis 7.April.

 

Dieses Jahr soll das Aktivwochenende im Hotel „Rösselsquelle“ in Ludwigswinkel stattfinden. Geplant ist:

 

Anfahrt mit dem Auto individuell.

 

Radfahrer treffen sich am 5.April um 12 Uhr auf dem Zeppelinsplatz.

 

Ab 15 Uhr können die Zimmer im Hotel bezogen werden.

Um 16 Uhr erstes Lauftraining.

Um 18 Uhr Abendessen.

Der weitere Ablauf wird vor Ort besprochen.

Bitte auch am 29.April den LAC Bericht im Amtsblatt lesen. Evtl. gibt es dort noch ergänzende Infos.

 

HaDe

 

Kalenderwoche 12

 

 

 

Sportbericht: Bienwaldmarathon in Kandel am Sonntag 10.März. Die 44. Auflage des Kandeler Laufevents fand trotz „Tief Eberhard“ statt. Zahlreiche Outdoorveranstaltungen mussten an diesem Tag abgesagt werden. Auswirkungen auf die Laufveranstaltung hatte der Orkan aber schon. Der völlig flache Laufparcours in Kandel bietet normalerweise für ambitionierte Läufer/innen die gute Möglichkeit ihre persönliche Bestzeit zu verbessern. Der Ausrichter - TV Kandel - hat deshalb aus Sicherheitsgründen die Anzahl der Starter/innen auf 2.200 Läufer/innen als Obergrenze limitiert. Am vergangenen Sonntag wäre ein Versuch in Richtung „Bestzeit“, angesichts der extrem starken Winde, ein aussichtsloses Unterfangen gewesen. So haben sich die Starterfelder automatisch etwas reduziert. Erfasst wurden insgesamt 1816 Finisher/innen, die sich auf 2 Wettbewerbe verteilen. Beim Halbmarathon über 21,1km 1329 und beim klassischen Marathon über 42,2km 487. Unter diesen Wind- und Wetterfesten waren auch 2 LAC-Athletinnen.

Halbmarathon-Distanz Maria Miksch 2.22.18 Stunden = 22.Rang AK W55

Marathon-Distanz Helga Sandmaier 4.27.37 Stunden = 1.Rang AK W60

Premium Topleistungen! Erbracht bei Sturm und Regen! Gratulation!

HaDe

 

Kalenderwoche 11